Saliba-News vom 12. Juli 2021

 

„Moin und Salam“ – ein kulinarisches Logbuch von Elias Hanna Saliba

Elias Hanna Saliba – Syrer, Seemann und Hamburger Gastronom. Ein biografischer Stadtführer und kulinarisches Logbuch.

Erscheinungsdatum: Mitte Juli 2021

Dieses Buch begleitet uns durch 50 Hamburger Jahre des Gastronomen, des Seefahrers, des Menschen Elias Hanna Saliba, dessen Leben gleichermaßen mit seiner Heimat Syrien und Hamburg verwurzelt ist.

Buchcover des Buches Moin und Salam

Hamburger Syrer? Syrischer Hamburger? Saliba ist beides. Er führt uns durch sein Hamburg und dabei entdecken selbst Alteingesessene vieles, was sie noch nicht kannten. Er zeigt uns Orte, die ihm wichtig sind und macht uns mit guten Freunden bekannt. Er lässt uns teilhaben an seinem Leben, das von Gastfreundschaft und gutem Essen geprägt ist. 22 Rezepte illustrieren seinen Weg vom autodidaktischen Koch bis zum »gastronomischen Flaggschiff« Hamburgs.

Scroll to Top